>> Gute Fahrt <<

Binnenschiffer Verein zu Berlin e.V.



Liebe Vereinsmitglieder

Korona hat uns nun lange genug im Griff gehabt und nun ist es wieder erlaubt sich zu treffen. Laut Aussage des Gesundheitsamtes Spandau dürfen 20 Personen mit Negativen Test und alle komplett geimpften Vereinsmitglieder zusammenkommen.
Wie lange dies möglich sein wird, ist Tagesaktuell abhängig von den Nachrichten und wird auf unserer Homepage sofort Aktualisiert.

Eine Anwesenheitsliste mit Name Adresse und Telefonnummer ist Voraussetzung ( bei jedem Treffen ) Listen dafür liegen aus.




                  Mitgliederrundschreiben Juni 2021 des „Gute Fahrt“ Binnenschiffervereins zu Berlin. e.V.


Liebe Mitglieder und Freunde unseres Berliner Schiffervereins,


nachdem unser Vereinsleben monatelang Corona-bedingt geruht hat, wollen wir am 06.06.2021 mit Euch einen Neustart wagen.

Traditionsgemäß soll am 1. Sonntag im Juni unser Vereinsraum an Bord des Fritz-Gerhard wieder geöffnet werden. Vorgabe dafür werden dann die geltenden Hygienebestimmungen für das Land Berlin sein, die wir natürlich einhalten müssen und werden.

Sofern die allgemeine Entwicklung dies zuläßt, wollen wir  wieder zu unseren bekanntgegebenen Terminen zurückkehren.

Außerdem muß innerhalb des Vorstandes zeitnah beschlossen werden, wie wir mit der ausgefallenen Hauptversammlung verfahren sollen, hierzu gibt es mehrere Optionen.

Ich selbst werde erst im Juli wieder dabei sein, weil ich dann mit meiner Frau durchgeimpft bin und die 14-tägige Wartezeit abgelaufen ist, dafür bitte ich Euch  um Verständnis.

Allen, die am Sonntag dabei sein können und wollen, wünsche ich einen schönen Start in eine vollkommen neue Saison und hoffe, daß wir spätestens zum Herbst wieder einen normalen Vereinsverlauf haben können.

Bleibt mir daher im Moment nur, Euch allzeit eine  „Gute Fahrt“ zu wünschen und  mit Euch positiv in die Zukunft zu schauen,

Immer „Gute Fahrt“ wünscht Euch Euer
Jörg Borchert.
1.Vorsitzender




0011